Über mich

Schon immer war Musik Mittelpunkt in meinem Leben, so war es nur folgerichtig mit 14 Jahren einer Tanzband beizutreten, mit der ich dann 10 Jahre durch die Lande zog. Parallel dazu hatte ich meine Wurzeln in einem Musikverein!!! Welch ein Kontrast, aber Leute ehrlich, ne Polka will auch gut gespielt werden! Allerdings bewege ich mich seither in weiteren musikalischen Spektren.
Vor allem die Swing Ära von Glenn Miller, Sammy Nestico usw. haben es mir angetan. Deshalb habe ich auch einen festen Platz in einer BigBand in Stuttgart Gablenberg. Mein Hauptinstrument ist derzeit das Alt-Sax.

Meine Vorbilder sind Charlie Parker (unerreichbar), Stan Getz und Gerald Albright, der u. a. bei der Phil Collins BigBand brilliert. Doch auch der Sound von Candy Dulfer ist ein Leitbild für mich. 
Neben der Swing Musik, ist Blood, Sweat and Tears eine gelungene Formation, die mir gut gefällt.

Ansonsten höre ich alles was gut ist und den richtigen Groove hat!